Mittwoch, 5. Februar 2020


In der ersten Linie möchte ich mich bei den Organisatoren für die individuelle Einstellung zu jedem Studenten und zu jeder Studentin, die Aufmerksamkeit zu den Details und die fröhliche Stimmung während der Reise bedanken. Das war die erste gemeinsame Reise für unsere Gruppe und ich bin davon überzeugt, dass alle eine tolle Zeit zusammen verbrachten.

Wir haben zwei tolle Museen in Krakau besucht: Fabryka Schindlera und Galicia Jewish Museum. Einen besonderen Eindruck hat auf mich der Ausflug zum Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz hintergelassen. Wir weinten, als wir über die Grausamkeit im Lager erfahren. Ich war tief erschüttert, als ich große Haufen von Menschenhaar sah und als ich die Geschichte über das Verbrennen von Menschen, die nichts über den bevorstehenden Tod wussten, in Gaskammern hörte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen